Reklamationen

Reklamationsmanagementsoftware System Consulting im Pharma & Life-Science Umfeld | Beschwerde- und Reklamationsmanagement System Einführung | Reklamationsmanagement Software mit 8D-Report

Mit dem Reklamationsmanagement-Software-Beratungsservice von Pharma & Life Science können Sie Ihren Kundenbestand und Kommunikationsprozess optimieren. Wir bieten ein komplettes Reklamationsmanagement-System mit 8D-Bericht, das sich an den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens orientiert.

Wir können Ihnen helfen, Prozesse zu vereinfachen und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Unsere Beratung beinhaltet die Einführung und Wartung aller Aspekte des Reklamationsmanagementsystems, einschließlich der Anpassung der Systeme, der Schulung der Mitarbeiter und des Support- und Service-Managements.

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, das beste Reklamationsmanagement-System für Ihr Unternehmen zu implementieren. Wir bieten auch Beratung zu den besten Methoden und Prozessen, um ein effektives Reklamationsmanagement zu gewährleisten.

Unsere Beratung kann Ihnen helfen, das Risiko von Kundenbeschwerden und -reklamationen zu reduzieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Wir können Ihnen auch helfen, ein effektives Reklamationsmanagement-System zu entwickeln, das sich an den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientiert.

Reklamationsmanagement Software Einführung

  • ❕ Beschwerden erfassen, durch abspeichern schriftlicher Beschwerden oder aufschreiben mündlicher
  • ❕ Beschwerden prüfen: sind die Kriterien für einen Fehlerreport erfüllt?
  • ❕ Entscheidung festhalten: was wurde wann durch wen entschieden
  • ❕ Fehlerreport erstellen und zur Untersuchung weiterleiten
  • ❕ Untersuchung durchführen und dokumentieren
  • ❕ Ergebnis festhalten und Konsequenzen in die Wege leiten
  • ❕ Entscheidung speichern und an die Behörden weiterleiten

Damit können sich die speziell geschulten Mitarbeiter auf die inhaltliche Abwicklung konzentrieren, ohne Formalismen im Blick behalten zu müssen. Das ermöglicht ein schnelles und effizientes Reklamationsmanagement mit zukunftsweisenden Lösungen für mehr Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig erfüllt eine solche Software auch die FDA-Richtlinie und damit hohe Qualitätsstandards.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können.

Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.